Gründungsjahr 1946

Der Fußballverein „SC Admira Gföhl“ wurde 1946 gegründet und ist ein wesentlicher Bestandteil des Vereinslebens in der Stadtgemeinde Gföhl. Wir bieten unseren Mitgliedern die Möglichkeit, Leistungs- und Breitensport zu betreiben und stellen dafür Trainer und Infrastruktur zur Verfügung. Unser Verein soll aber auch Begegnungsstätte sein und den Austausch unterschiedlicher Personengruppen fördern. Ehrenamtliches Engagement, Teamgeist und Nachwuchsförderung sind uns wichtig.

Freude am Fußball für weit über 100 Sportler

Momentan nutzen weit über 100 Sportler aller Altersstufen unsere Vereinsinfrastruktur, um ihre Freude am Fußballsport auszuleben. Neben den aktiven Sportlern gehören zahlreiche unterstützende Mitglieder, Funktionäre, Fans und Sponsoren zum SC Admira Gföhl.

Mehr als ein Fest

Vom Sportlichen abgesehen, ist unser Verein auch als Veranstalter des alljährlichen „Gföhler Volksfest“ bekannt. Diese weit über die Gemeindegrenzen hinaus populäre Veranstaltung feiert im Jahr 2020 ihr 50-jähriges Jubiläum!

Mehr Informationen zur Geschichte des SC Admira Gföhl finden Sie unter Vereinsgeschichte.

zum Archiv >>