SPIEL, SPORT und SPASS bei der Ferienspielwoche in Gföhl

17.09.2020

SPIEL, SPORT und SPASS bei der Ferienspielwoche in Gföhl

Am Montag, dem 3. August 2020, eröffneten Bürgermeisterin Ludmilla Etzenberger und einige Funktionären des SC Admira Gföhl höchstpersönlich das Ferienspiel am Sportplatz des Fußballvereins.

Mehr als 30 Kinder fanden sich täglich in der Kantine ein, um in einen bewegten Tag zu starten.

Da es das Wetter bis Mittwoch leider nicht so gut mit uns meinte, verbrachten wir die ersten drei Tage unseres Sommerferienspiels in den Sporthallen der NMS Gföhl.

In einer Dreifachhalle sowie einer extra Turnhalle stand bewegten Einheiten in Kleingruppen nichts mehr im Wege.

Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bei der Bürgermeisterin Ludmilla Etzenberger, Herrn Direktor Simlinger und Obmann Gerhard Schenk für die gratis Nutzung der tollen Sportanlagen sowie die umfassende Unterstützung vor, während und nach der Ferienspielwoche bedanken. Sie, sowie viele andere Helfer des Vereins standen uns für unsere Anliegen stets mit Rat und Tat zur Seite.

Während der gesamten Ferienspielwoche hatten die Kids unter Anleitung unserer Trainer Denise, Ulrike, Kathi, Maya, Daniel und Jenny die Möglichkeit viele verschiedene Sportarten auszuprobieren. Unter anderem spielten wir Badminton, Tennis, Fußball und bauten uns tolle Gerätelandschaften auf.

Da die vielen Sporteinheiten unsere Zwergengruppe sichtlich erschöpfte, stand für die Kleineren unserer Teilnehmer nach dem Mittagessen am Mittwoch ein ruhiger Nachmittag mit Brettspielen, Speed Stacking und Ausmalbildern am Programm, während die Älteren im Turnsaal eine "Gefängnisflucht" zu bewältigen hatten.

Neben Kraft und Ausdauer mussten die "Gefangenen" auch Zielsicherheit, Teamwork und logisches Denken unter Beweis stellen. Die zehn zu bewältigenden Stationen mussten im Team erledigt werden. Endlich beim abschließenden Zahlencode angekommen, musste auch dieser noch geknackt werden. Mit viel Durchhaltevermögen und einer Menge Spaß schafften es schlussendlich alle Teams aus dem "Gefängnis" auszubrechen.

Am Donnerstag strahlte die Sonne mit den Kindern um die Wette und wir konnten endlich die tolle Außenanlage nutzen. Außerdem wurde nach einem tollen Mittagessen und einem Eis die Wasserrutschen aufgebaut und eine Wasserbombenschlacht gemacht.

Zum Abschluss stand am Freitag eine Olympiade mit Preisverteilung und eine Grillerei am Programm. Zahlreiche Eltern waren dabei, um ihre Kinder tatkräftig zu unterstützen und anzufeuern. Auch vier Fußballtrainer des Vereins und zwei fleißige Grillmeister sorgten gemeinsam mit den Trainern des ASVÖ-NÖ Sporty Teams für einen reibungslosen Ablauf.

Zur Preisverteilung durften wir abermals die Bürgermeisterin Ludmilla Etzenberger begrüßen, welche Pokale und Urkunden übergab. Zur Überraschung gab es sogar noch einen Eisgutschein für jedes Kind.

 

Wir bedanken uns für die großartige Woche und hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wieder in Gföhl sehen!


Sponsoren

  • Schandl & Co
  • Wieselburger Bier
  • Getränkehandel Lichtenegger
  • baumrock.com
  • EP Zierlinger
  • Tiefbau Burger
  • Baumschule Pernerstorfer
  • HYPO NOE
  • Fleischerei Hofbauer
  • Gföhl
  • Disco Appollon
  • Raiffeisenbank Waldviertel